Der ASV Zirndorf wurde im April 1946 gegründet. Das Sportangebot bestand damals aus Fußball, Handball sowie Schwer- und Leichtathletik.

Wenige Jahre später (etwa Anfang der 1950er Jahre) kam die Tischtennis-Abteilung hinzu. Zunächst trainierten und spielten wir im Saal des Sportheims in der Schwabacher Str. Mit dem Bau der neuen Schulturnhalle in der Mühlstraße zogen wir dorthin um und haben seitdem dort unsere Haupt-Trainings- und Spielstätte.

 

Unsere Abteilung hat derzeit ca. 90 Mitglieder, davon etwa 1/3 Jugendliche (unter 18 Jahren).

Mehr als 50 % unserer Mitglieder beteiligen sich aktiv am Spielbetrieb.

In der Saison 2018/19 nehmen insgesamt 9 Mannschaften am Spielbetrieb teil, davon 5 im Erwachsenen- und 4 im Jugendbereich.

 

Den bislang größten Erfolg in der jüngeren Vergangenheit erreichte unsere 1. Jugend-Mannschaft in der Saison 2015/2016. In der Besetzung mit Marco Binder, Thilo Krapf, Ralf Römer und Jakob Kuhn errang die Mannschaft in souveräner Manier und ungeschlagen die Meisterschaft in der 1. Bezirksliga Jugend des damaligen Bezirks Mittelfranken. Durch den damit verbundenen Aufstieg spielte die Mannschaft in der darauf folgenden Saison in der Bayernliga Nord, der höchsten Spielklasse im Jugendbereich des BTTV. Leider war dort die Konkurrenz übermächtig und so musste man nach nur einem Jahr wieder den Gang zurück in die Bezirksliga antreten. Was bleibt sind jede Menge schöne Erinnerungen an eine tolle Zeit sowie ein paar spannende und tolle Spiele.

 

Marco und Thilo haben sich inzwischen zu Stützen unserer 1. Herren-Mannschaft entwickelt. Leider sind Ralf und Jakob aus beruflichen Gründen derzeit nicht mehr aktiv im Tischtennissport.


Kontakt

ASV Zirndorf e.V.

Schwabacher Str. 51
90513 Zirndorf

 


Abteilungsleiter:  Klaus Pöll

mail: corneliapoell@web.de

 

Jugendleiter:  Wilhelm Falk

mail:  TT@wilhelm-falk.de

 

TRAININGSZEITEN

Mittwochs:

17:30 - 19:30    Schüler & Jugendliche

19:30 - 22:00   Erwachsene

 

Donnerstags:
19:00 - 22:00   Erwachsene

 

Freitags:
17:30 - 19:30    Schüler & Jugendliche

19:30 - 22:00   Erwachsene


Samstags: 

14:00 - 18:00   freies/ offenes Training für ALLE

Spiellokal 1:

Turnhalle der Grundschule I, Mühlstraße 6, 90513 Zirndorf

 

Spiellokal 2:

großer Saal im ASV Sportheim, Schwabacher Str. 51, 90513 Zirndorf

(für das Training während der Schulferien)